Vorfall in Straubing

29-Jähriger bei Streit am Hals verletzt


Zwei Männer sind am Dienstagabend auf dem Parkplatz eines Straubinger Verbrauchermarktes aneinandergeraten. (Symbolbild)

Zwei Männer sind am Dienstagabend auf dem Parkplatz eines Straubinger Verbrauchermarktes aneinandergeraten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend sind in der Landshuter Straße in Straubing offenbar zwei Männer aneinandergeraten. Einer von ihnen wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Laut Polizeibericht spielte sich das Geschehen gegen 18.55 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes ab. Ein 29-Jähriger und ein 45-Jähriger lieferten sich hier einen (zunächst verbalen) Streit. Dabei soll der 45-Jährige seinen Kontrahenten mit einem spitzen Gegenstand bedroht haben. Der 29-Jährige leistete Gegenwehr und wurde dabei schließlich im Halsbereich verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt.

Der 45-Jährige konnte den Parkplatz noch vor Eintreffen der Polizeikräfte mit einem grauen Audi verlassen. Die Polizei leitete noch am Abend eine Fahndung nach ihm ein, die jedoch ergebnislos blieb. Es gebe jedoch sehr konkrete Hinweise auf den Verdächtigen. Um den genauen Ablauf der Auseinandersetzung zu rekonstruieren, bitten die Beamten trotzdem auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Streit beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der 09421/868-0 zu melden.