Vorfall in Spiegelau

Prügelei: Aufsichtspersonen und Jugendliche waren betrunken


In Spiegelau prügelten sich zwei betrunkene Jugendliche. (Symbolbild)

In Spiegelau prügelten sich zwei betrunkene Jugendliche. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag haben sich in der Reutecker Straße in Spiegelau im Landkreis Freyung-Grafenau zwei Jugendliche geprügelt. Sie selbst und ihre Aufsichtspersonen waren betrunken.

Um 3.05 Uhr gerieten ein 17- und ein 16-Jähriger laut Polizeibericht vor einem Lokal in einen Streit. Erst versuchte der 17-Jährige, seinen Kontrahenten zu schlagen. Er traf ihn nicht, fing sich dann aber einen Schlag des 16-Jährigen ein und ging zu Boden. Dabei zog er sich eine Kopfverletzung und eine aufgeplatze Lippe zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide waren sehr betrunken, ebenso wie die beiden Erziehungsberechtigten, die auch dabei waren. Letztere müssen sich wegen eines Verstoßes nach dem Jugendschutzgesetz verantworten.