Vorfall in Regenstauf

Einbrecher knacken Tresor von Auto-Werkstatt


In Regenstauf wurde in den vergangenen Tagen in eine Autowerkstatt eingebrochen. (Symbolbild)

In Regenstauf wurde in den vergangenen Tagen in eine Autowerkstatt eingebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bislang unbekannte Täter sind zwischen dem 7. und 9. August in eine Autowerkstatt in Regenstauf eingestiegen. Dort plünderten sie einen Tresor und erbeuteten Bargeld in fünfstelliger Höhe.

Laut Polizeibericht lässt sich der Tatzeitraum auf die Zeit zwischen dem 7. August, 2 Uhr, und dem 9. August, 16.49 Uhr, eingrenzen. Der oder die Täter gelangten über ein Dachfenster in die Autowerkstatt in der Regensburger Straße. Drinnen brachen sie eine Tür auf und gelangten in den Raum mit dem Tresor. Auch diesen konnten sie mit Gewalt überwinden und schließlich das darin aufbewahrte Geld erbeuten. Danach flüchteten sie unerkannt. Die Kripo Regensburg ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der 0941/506-2888 entgegen.