Vorfall in Regensburg

Vermeintlicher Bettler soll Rentnerin in ihrer Wohnung beklaut haben


Unbekannte haben eine Seniorin aus Regensburg bestohlen. (Symbolbild)

Unbekannte haben eine Seniorin aus Regensburg bestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Regensburg soll sich am Montag ein Mann als ein Bettler ausgegeben und zusammen mit einem Komplizen Geld aus der Wohnung einer Rentnerin gestohlen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 15 Uhr klingelte der vermeintliche Bettler laut Angaben der Polizei bei der 85-jährigen Regensburgerin und bat um Essen. Die Frau wollte dann dem etwa 40-jährigen Mann Essen zur Tür bringen. Allerdings soll der nicht an der Tür auf die Frau gewartet haben, sondern ihr in die Küche gefolgt sein. Als die 85-Jährige dem Mann etwas zu essen gab, bemerkte sie, dass noch jemand heimlich ihre Wohnung betreten hat. Sie habe laut Polizei beide Männer aufgefordert, ihre Wohnung zu verlassen. Die beiden Verdächtigen gingen daraufhin. Allerdings fiel der Rentnerin wenig später auf, dass aus ihrem Geldbeutel 250 Euro verschwunden waren.

Die Polizei in Regensburg bittet unter der Telefonnummer 0941/5062001 um Hinweise.