Vorfall in Regensburg

Unbekannter schießt mit Schreckschusswaffe auf 21-Jährigen


Die Regensburger Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Regensburger Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Regensburg soll ein Unbekannter mit einer Schreckschusswaffe auf einen 21-jährigen Mann geschossen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 22.45 Uhr eskalierte laut Angaben der Polizei in der Klenzestraße ein Streit zwischen zwei Männern. Dabei soll einer von beiden eine Gaspistole hervorgeholt und damit auf den anderen geschossen haben. Der 21-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Nach dem Vorfall seinen der mutmaßliche Schütze sowie eine weitere Person in Richtung Friedrich-Ebert-Straße geflüchtet.

Der Verdächtige wurde als etwa 17 bis 18 Jahre alt und als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er habe laut Zeugenangaben einen hellen Kapuzenpulli, darüber eine dunkle Weste und eine dunkle Hose getragen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0941/5062001.