Vorfall in Regensburg

Polizei ermittelt wegen Sticker an Abgeordnetenbüro


Ein Wahlkreisbüro in Regensburg wurde mit einem Sticker versehen - die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. (Symbolbild)

Ein Wahlkreisbüro in Regensburg wurde mit einem Sticker versehen - die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter hat an die Tür eines Wahlkreisbüros in Regensburg einen Sticker mit politischem Inhalt geklebt.

Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Donnerstag mit. Der Sticker dürfte demnach zwischen Dienstagnachmittag, 17 Uhr, und Mittwochmorgen, 5 Uhr, an einem Wahlkreisbüro in der Wollwirkergasse angebracht worden sein. Laut einem Polizeisprecher habe der Sticker einen "anti-rassistischen" Inhalt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, die Kriminalpolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet.