Vorfall in Regensburg

Mann bedroht Fahrgäste im Bus mit Messer


In einem Regensburger Stadtbus hat ein Mann am Samstag mehrere Fahrgäste bedroht. (Symbolbild)

In einem Regensburger Stadtbus hat ein Mann am Samstag mehrere Fahrgäste bedroht. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 35-jähriger Mann hat am Samstagabend in Regensburg mehrere Fahrgäste eines Stadtbusses bedroht.

Laut Polizeibericht hatte der Mann gegen 17.45 Uhr im Bus plötzlich ein Taschenmesser gezogen. Laut Zeugenaussagen führte er damit auch Stichbewegungen in Richtung mehrerer Fahrgäste aus. Der Busfahrer reagierte umsichtig, stellte den Bus an der nahen Haltestelle Irlmauth ab und verließ den Bus mit den anderen Fahrgästen. Anschließend versperrte er den Bus, so dass der 35-Jährige festsaß. Der Mann wurde wenig später von der Polizei widerstandslos festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen befand er sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. Er wurde in eine Fachklinik gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und den Hintergründen dauern derzeit noch an. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand.