Vorfall in Regensburg

Einbrecher richten hohen Schaden an


Die Regensburger Polizei meldet einen schadensträchtigen Einbruch. (Symbolbild)

Die Regensburger Polizei meldet einen schadensträchtigen Einbruch. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter ist am vergangenen Wochenende in eine Wohnung in Regensburg eingebrochen. Dabei erbeutete er Bargeld und Wertsachen im Wert von mehr als 10.000 Euro.

Laut Polizeibericht dürfte sich der Einbrecher zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 2.30 Uhr, Zugang zu der Wohnung in der Salzburger Gasse verschafft haben. Er gelangte wohl über ein Dachfenster hinein und richtete dabei einen Sachschaden von etwa 300 Euro an. Ungleich schwerer wiegt allerdings der Wert der Beute, den die die Polizei auf einen mittleren, fünfstelligen Betrag schätzt. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegengenommen.