Vorfall in Regensburg

Betrunkener zeigt Hitlergruß auf der Steinernen Brücke


Die Ermittlungen gegen die beiden Männer laufen. (Symbolbild)

Die Ermittlungen gegen die beiden Männer laufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Kripo Regensburg ermittelt gegen zwei Männer, von denen einer am Samstagabend auf der Steinernen Brücke "Sieg Heil" gerufen und den Hitlergruß gezeigt haben soll, während der andere ihn gefilmt haben soll.

Ein Regensburger ging gegen 22.10 Uhr über die Steinerne Brücke, als ihm zwei Männer auffielen, die sich ebenfall auf der Brücke befanden. Gegenüber der Polizei sagte der Zeuge, dass einer der beiden 40 beziehungsweise 41 Jahre alten Männer mehrmals "Sieg heil" gerufen und dann den Hitlergruß gezeigt hätte, während ihn der andere dabei gefilmt oder fotografiert hätte. In Stadtamhof angekommen, soll einer der beiden gegen ein Fahrrad gepinkelt haben. Polizisten hielten die beiden Betrunkenen wenig später auf - sie sollen laut Polizei wenig kooperativ gewesen sein. Ihre Handys wurden als Beweismittel beschlagnahmt.