Vorfall in Regensburg

43-Jähriger randaliert und hisst Reichskriegsflagge


Die Regensburger Polizei wurde am Sonntag mehrmals zu einem Mehrfamilienhaus in Königswiesen gerufen. (Symbolbild)

Die Regensburger Polizei wurde am Sonntag mehrmals zu einem Mehrfamilienhaus in Königswiesen gerufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Regensburg soll ein Betrunkener am Sonntag seine Nachbarn und die Polizei auf Trab gehalten haben. Unter anderem bedrohte er mehrere Anwohner und hisste eine Reichskriegsflagge, wie die Polizei mitteilte.

Gleich mehrere Anrufe aus einem Haus im Stadtteil Königswiesen erreichten am Sonntag den ganzen Tag über die Polizei in Regensburg. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz soll ein 43-Jähriger seinen Nachbarn aufgefallen sein, weil er sie unter anderem bedroht, laut geschrien und gegen Fenster und Türen gehämmert habe. Daneben soll er die Fenster seiner Wohnung in der Nacht geöffnet und sehr laut Musik abgespielt haben. Doch damit noch nicht genug: Der 43-Jährige soll auch eine verbotene Reichskriegsflagge aus der Zeit des Nationalsozialismus aus seinem Fenster herausgehängt haben. Die Polizisten beschlagnahmten die Flagge und brachten den betrunkenen Mann in eine Fachklinik.