Vorfall in Plattling

Rettungssanitäter werden bei Einsatz angegriffen


In Plattling hat am Montagabend ein Mann zwei Sanitäter angegriffen. (Symbolbild)

In Plattling hat am Montagabend ein Mann zwei Sanitäter angegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eigentlich wollten sie ihm helfen - doch dann wurden zwei Sanitäter in Plattling von einem gestürzten Mann attackiert und verletzt. Gegen den 44-Jährigen wird nun ermittelt.

Laut Polizeibericht war der Mann am Montagabend gegen 21 Uhr in seiner Wohnung im St.-Michael-Weg gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Als der verständigte Rettungsdienst ihn behandeln wollte, wurde der offenbar erheblich betrunkene Mann jedoch aggressiv. Er ging auf die beiden Sanitäter los. Ein 35-Jähriger wurde bei dem Handgemenge am Handgelenk verletzt und musste deswegen selbst in einem Krankenhaus behandelt werden. Seine 23 Jahre alt Kollegin erlitt einen Schock. Der Angreifer wurde schließlich von der Polizei ins Krankenhaus begleitet, um dort behandelt zu werden. Danach wurde er in ein Bezirksklinikum eingewiesen. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs.