Vorfall in Pfarrkirchen

Falscher Polizist von echter Polizei festgenommen


In Pfarrkirchen konnte am Sonntag ein falscher Polizist festgenommen werden. (Symbolbild)

In Pfarrkirchen konnte am Sonntag ein falscher Polizist festgenommen werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag hat sich ein 40-Jähriger in Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn als Polizist ausgegeben, ein Ehepaar kontrolliert und die Ehefrau dabei verletzt. Er konnte selbst von echten Polizeibeamten festgenommen werden.

Kurz nach Mitternacht sprach der betrunkene Täter laut Polizeibericht ein Ehepaar an, das gerade Werbetafeln plakatierte, und gab sich dabei als Polizeibeamter aus. Er wollte die Ausweise der beiden sehen, öffnete und schloss dabei mehrmals die Türen ihres Transporters und klemmte dabei auch den Fuß der 41-Jährigen Ehefrau ein. Sie musste vor Ort nicht behandelt werden, am Wagen entstand aber ein Schaden von rund 500 Euro.

Als der Mann sie endlich in Ruhe ließ, verständigten die beiden die echte Polizei. Nach kurzer Fahndung konnten die Beamten den Betrunkenen dann finden und festnehmen. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren.