Vorfall in Passau

Zwei Beamte bei Polizeieinsatz verletzt


In Passau wurden zwei Polizeibeamte verletzt (Symbolbild).

In Passau wurden zwei Polizeibeamte verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Dienstag hat ein unter Drogen stehender 27-Jähriger in Passau Polizisten angegriffen, die ihm eigentlich helfen wollten. Zwei Beamte wurden dabei verletzt.

Gegen 16.35 Uhr wurde die Streifenbesatzung laut Polizeibericht wegen eines medizinischen Notfalls in den Steinweg gerufen. Dort angekommen stießen sie auf einen 33- und einen 27-Jährigen. Beide Männer schienen unter Drogen zu stehen.

Der jüngere Mann begann die Beamten zu beleidigen und körperlich gegen diese vorzugehen, weshalb er zur Polizeiinspektion Passau mitgenommen wurde. Dort beleidigte er die Beamten erneut und leistete Widerstand. Bei dem Vorfall wurden zwei Beamte verletzt.

Der 33-Jährige bedurfte nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst keine weitere ärztliche Behandlung und durfte daher in der Wohnung bleiben.