Vorfall in Passau

Polizist stoppt in Freizeit Prügelei und wird verletzt


Schlägerei in Passau (Symbolbild).

Schlägerei in Passau (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist ein Polizist in Passau während seiner Freizeit bei einer Schlägerei dazwischengegangen und verletzt worden.

Gegen 19.12 Uhr ist es laut Polizeibericht zu einer Schlägerei zwischen drei Männern im Alter von 17, 18 und 21 Jahren und einem 22-jährigen Kontrahenten gekommen. Ein zufällig anwesender Beamter außer Dienst gab sich als Polizist zu erkennen, ging dazwischen und fixierte einen der Täter bis zum Eintreffen einer Streife. Dabei fing er sich Beleidigungen und Schläge ein. Sowohl er als auch der 22-Jährige wurden dabei verletzt.

Der mutmaßliche Haupttäter wurde in Gewahrsam genommen, er war betrunken und aggressiv. Mehrere Ermittlungsverfahren laufen nun.