Vorfall in Passau

Pärchen will 19-Jähriger die Handtasche klauen


Ein Pärchen hat am Sonntagabend in Passau versucht, einer jungen Frau ihre Handtasche zu rauben. (Symbolbild)

Ein Pärchen hat am Sonntagabend in Passau versucht, einer jungen Frau ihre Handtasche zu rauben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine junge Frau ist am Sonntagabend in Passau von einem Pärchen angegangen und verletzt worden - offenbar wollten die Verdächtigen ihr die Handtasche klauen.

Laut Polizeibericht spielte sich der Vorfall gegen 19 Uhr unter Schanzlbrücke ab. Die 19-Jährige war hier zu Fuß unterwegs, als sie laut eigenen Angaben von einer 32-jährigen Frau angegangen wurde. Sie versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen, was ihr allerdings nicht gelang. Daraufhin mischte sich auch noch der 40 Jahre alte Lebensgefährte der Frau in den Streit ein. Er packte die 19-Jährige von hinten und verletzte sie dabei leicht. Die Handtasche wurde ebenfalls beschädigt. Schließlich konnte sich die 19-Jährige aber losreißen und fliehen.

Das verdächtige Pärchen wurde von der Polizei später gestellt und festgenommen. Beide wurden am Montag dem Haftrichter vorgeführt und daraufhin in eine JVA gebracht. Die Kripo Passau ermittelt gegen die beiden wegen versuchten Raubes. Sollten Zeugen die Tat am Schanzl oder die Verdächtigen beobachtet haben, so werden diese gebeten, sich unter der 0851/9511-0 zu melden.