Vorfall in Passau

Mann verfolgt Achtjährigen auf dem Schulweg


Die Polizei sucht nun nach Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nun nach Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen hat ein unbekannter Mann einen Jungen in Passau auf dem Weg zur Schule verfolgt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen zu dem Vorfall.

Nach Angaben der Polizei war der achtjährige Junge gegen 7.25 Uhr auf dem Weg zur Schule. Ein Mann verfolgte ihn dabei für längere Zeit. Auf Höhe der Radiologie im Schießstattweg wollte der Junge den Unbekannten vorbeilassen. Dieser packte ihn jedoch fest am Handgelenkt. Der Junge wusste sich glücklicherweise zu helfen - er schlug dem Mann mit dem Fuß gegen das Knie, riss sich von ihm los und lief den restlichen Weg zur Schule.

Der Vater des Achtjährigen erstattete Anzeige. Die Polizei sucht nun nach Zeugen unter der Telefonnummer 0851/9511-0. Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 35 Jahre alt
  • 170 Zentimeter groß
  • nackenlange Haare