Vorfall in Osterhofen

Unbekannte werfen Fenster von Dönerladen ein


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall in Osterhofen. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall in Osterhofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag sollen Unbekannte in Osterhofen das Schaufenster eines Dönerladens eingeworfen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 23.15 Uhr. Dabei habe ein Unbekannter einen Stein gegen die Fensterscheibe des Ladens in der Vorstadt geworfen, die daraufhin zu Bruch ging. Zeugen beobachteten den wohl jugendlichen Verdächtigen, der nach der Tat in Richtung Gutenberggasse flüchtete. Nur wenige Stunden später, um kurz nach 2 Uhr morgens, hörte der Besitzer des Dönerladens wieder einen lauten Knall an dem Fenster. Wieder soll jemand etwas gegen das Fenster geworfen haben. Wie hoch der Schaden an der Scheibe ist, ist derzeit noch nicht klar.

Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise unter 09931/9164-0.