Vorfall in Osterhofen

Beziehungsstreit endet in der Ausnüchterungszelle


Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, den Wüterich zu bändigen. (Symbolbild)

Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, den Wüterich zu bändigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samsta hat ein Streit zwischen zwei Ex-Partnern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Weil der beteiligte Mann sich partout nicht beruhigen wollte, landete er letztlich auf der Wache.

Laut Polizeibericht rief eine 54-jährige Hausbewohnerin aus dem Ortsteil Haardorf die Plattlinger Polizei zur Hilfe, weil ihr gleichaltriger Ex-Partner ihr Haus nicht verlassen wolle. Vor Ort fanden die Beamten den Beschuldigten uneinsichtig und aggressiv vor: Er beleidigte die Einsatzkräfte, versuchte sie anzugreifen und stieß wüste Drohungen gegen seine Ex-Freundin aus.

Der ziemlich betrunkene Mann wütete derart, dass er mit Unterstützung von zwei weiteren Polizeistreifen und unter Einsatz von Pfefferspray in Gewahrsam genommen werden musste. Er wurde in der Haftzelle der Dienststelle ausgenüchtert, nun erwarten ihn Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung und Beleidigung.