Vorfall in Ortenburg

Unbekannter reißt Katze den Schwanz ab


Einer Katze wurde nahe Ortenburg der Schwanz ausgerissen (Symbolbild).

Einer Katze wurde nahe Ortenburg der Schwanz ausgerissen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am frühen Montagmorgen hat ein Unbekannter einer Katze den Schwanz abgerissen, wie die Polizei berichtet.

Die Polizei suchte nach einem entsprechenden Pressebericht die 46-jährige Besitzerin auf. Sie erstattete Anzeige. Die Tatzeit konnte auf Montag zwischen 3 Uhr und 5 Uhr eingegrenzt werden. Gewöhnlich ist die Katze im Bereich Unteriglbach unterwegs, eventuell auch im Bereich des Stausees. Die genaueren Untersuchungen der Verletzungen sind noch nicht abgeschlossen. Was die Polizei jedoch bereits bekanntgab, ist eine grausige Tat: Der Katze wurde der Schwanz ausgerissen, er hing nur noch an den "letzten Fäden". Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweis.