Vorfall in Neustadt an der Donau

Mann erzählt Polizei, dass er nach Volksfest betrunken nach Hause fährt


Ein betrunkener 45-Jähriger hat der Polizei selbst mitgeteilt, dass er mit dem Auto nach Hause fährt. Mit dem Versprechen, langsam zu fahren - immerhin sei er ja betrunken. (Symbolbild)

Ein betrunkener 45-Jähriger hat der Polizei selbst mitgeteilt, dass er mit dem Auto nach Hause fährt. Mit dem Versprechen, langsam zu fahren - immerhin sei er ja betrunken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kurioser Vorfall beim Neustädter Pfingstvolksfest: Ein betrunkener 45-Jähriger hat der Polizei am Sonntag auf seinem Nachhauseweg mitgeteilt, dass er sich gleich selbstständig hinters Steuer setzten werde.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann gegen 23.25 Uhr "aus freien Stücken", wie es im Bericht heißt, auf die Einsatzkräfte zu, und kündigte an, dass er mit dem Auto nach Hause fahren werde. Jedoch mit dem Versprechen, langsam zu fahren - da er ja betrunken sei.

Das gelang ihm wohl nicht mehr. Die Polizei nahm ihm seine Autoschlüssel ab.