Vorfall in Neukirchen vorm Wald

19-jähriger Türke eingeschleust - Polizei sucht Zeugen


Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Bundespolizei Passau hat am Mittwochabend einen 19-jährigen Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit in Neukirchen vorm Wald aufgefunden, der vermutlich mit anderen Personen nach Deutschland eingeschleust wurde. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Wie die Bundespolizei mitteilt, trafen die Beamten nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gegen 20.30 Uhr in der Gärbachstraße auf den jungen Mann. In der Nähe fanden sie dann Kleidung und zerstörte Reisepässe - die Beamten gehen daher davon aus, dass mehrere Personen eingeschleust wurden. Mit Diensthunden und einem Polizeihubschrauber durchsuchten sie das angrenzende Waldstück, jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei ermittelt nun wegen Einschleusens von Ausländern und sucht Zeugen. Laut Aussagen sollen die Personen mit einem weißen Kleintransporter und einem schwarzen Geländewagen eingeschleust worden sein. Hinweise unter der Telefonnummer 0851-756350-0.