Vorfall in Neufahrn

Bogener wollen Drogen kaufen – und werden ausgeraubt


Mit mehreren tausend Euro wollten die Männer Marihuana besorgen. (Symbolbild)

Mit mehreren tausend Euro wollten die Männer Marihuana besorgen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dieser Schuss ist für einen 18-Jährigen und einen 20-Jährigen aus Bogen nach hinten losgegangen: statt in Neufahrn (Landkreis Landshut) Drogen zu kaufen, wurden sie am Dienstag von den vermeintlichen Verkäufern ausgeraubt.

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden Männer mit mehreren tausend Euro nach Neufahrn gefahren, um eine größere Menge Marihuana zu besorgen. Nachdem der vermeintliche Verkäufer die Drogen vorgezeigt habe, habe einer der beiden Männer das Geld übergeben. Anschließend seien sie allerdings mit einem Messer bedroht worden. Unter dem Einsatz von Pfefferspray sei ihnen schließlich das Geld gestohlen worden.

Die Bogener verständigten daraufhin Beamte der Polizei, die sowohl die beiden Käufer als auch zwei beteiligte Verkäufer, einen 20-Jährigen aus Neufahrn und einen wohnsitzlosen 26-Jährigen, festnehmen konnten.

Die Staatsanwaltschaft Landshut hat der Polizei zufolge mittlerweile Haftbefehle gegen drei Männer wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln, sowie des schweren Raubes beantragt. Die Tatverdächtigen sind heute nach Vorführung beim Amtsgericht Landshut in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert worden.