Vorfall in Mainburg

Unbekannte klauen Auto und stellen es an Parkplatz ab


Die Mainburger Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Mainburger Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unbekannte Diebe haben am Wochenende in Mainburg ein Auto gestohlen - später tauchte es auf einem Parkplatz wieder auf. Die Polizei bittet um Hinweise.

Als ein 72-Jähriger Mainburger am Sonntagmorgen im Promenadenweg vor die Haustür trat, bemerkte er laut Polizei, dass sein VW Touareg fehlt. Das Auto soll seine Frau am Vorabend im Carport abgestellt und versperrt haben. Die Polizei geht daher davon aus, dass die bislang unbekannten Diebe das "Keyless Go"-System des Autos umgehen und so das Fahrzeug stellen konnten.

Glück im Unglück für das Ehepaar: Ihr Wagen tauchte gegen 9.30 Uhr wieder auf. Er stand an einem Supermarkt-Parkplatz in der Abensberger Straße - unversperrt.

Zeugenaufruf:

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer von Samstag ab 18 Uhr bis Sonntag, 10 Uhr, im Bereich des Promenadenwegs verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder wem zwei Personen im Zusammenhang mit einem dunkelblauen VW Touareg am Parkplatz des Supermarktes in der Abensberger Straße aufgefallen sind, wird gebeten, sich bei der Kripo Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.