Vorfall in Loiching

Streit am Grab wegen einer Zigarette


Zigarettenstummel werden oft achtlos entsorgt. Gräber auf einem Friedhof sind aber ganz sicher nicht der richtige Platz dafür. (Symbolbild)

Zigarettenstummel werden oft achtlos entsorgt. Gräber auf einem Friedhof sind aber ganz sicher nicht der richtige Platz dafür. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf dem Friedhof in Loiching sind am Mittwochabend zwei Frauen in Streit geraten. Dabei ging es um die wenig respektvolle Entsorgung eines Zigarettenstummels.

Wie die Polizei in Dingolfing mitteilte, hatte eine 67-jährige Frau gegen 18.30 Uhr ihre zu Ende gerauchte Zigarette auf ein Grab geworfen. Dabei handelte es sich um das Grab der Familie einer 35-jährigen Frau - die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf dem Friedhof war. Da sie den Vorfall beobachtete, stellte sie die 67-Jährige zur Rede und es kam zum Streit. Dabei wurde die 67-Jährige auch noch ausfallend. Eine Anzeige wurde aufgenommen.