Vorfall in Lappersdorf

Betrunkener wirft Blumenstock nach Taxifahrer


Eine Taxifahrt endete am Wochenende in Lappersdorf im Streit. (Symbolbild)

Eine Taxifahrt endete am Wochenende in Lappersdorf im Streit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Lappersdorf (Kreis Regensburg) hat am Sonntag ein betrunkener Fahrgast einen Blumenstock nach einem Taxifahrer geworfen.

Die beiden waren am Sonntagmorgen im Ortsteil Schwerdnermühle aneinandergeraten. Dabei ging es um die Bezahlung der Taxifahrt, wie die Polizei mitteilte. Nach der Auseinandersetzung ging der betrunkene Fahrgast aus Regensburg in ein Haus, holte einen Blumenstock und warf ihn in Richtung des Taxifahrers - traf ihn aber nicht. Als Polizisten vor Ort eintrafen, um den Fall aufzunehmen, zeigte sich der 29-Jährige auch ihnen gegenüber aggressiv und beleidigte die Beamten. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigungen ermittelt.