Vorfall in Landshut

Prüfling schickt andere Person zur Führerscheinprüfung


Ein Prüfling hat eine andere Person zur theoretischen Führerscheinprüfung geschickt. (Symbolbild)

Ein Prüfling hat eine andere Person zur theoretischen Führerscheinprüfung geschickt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Prüfling hat laut Polizei versucht, sich die Führerscheinprüfung zu erschleichen, und hat deshalb eine andere Person zur theoretischen Prüfung geschickt. Die Polizei ermittelt wegen Missbrauchs von Ausweispapieren.

Der unbekannte Täter zeigte zur Identifikation seinen Aufenthaltstitel der Landeshauptstadt München vor. Der Prüfer sah jedoch sofort, dass Lichtbild und Prüfling nicht übereinstimmten. Auch das Geburtsdatum des Prüflings konnte der Unbekannte nicht nennen.

Da der unbekannte Täter bemerkte, dass sich der Prüfer nicht täuschen ließ, machte er sich noch vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Staub. Die Polizei ermittelt wegen Missbrauchs von Ausweispapieren gegen den Unbekannten sowie den vermeintlichen Prüfling.