Vorfall in Landshut

Polizei findet betrunkene 14-Jährige an Bushaltestelle


Der Rettungsdienst brachte das Mädchen ins Kinderkrankenhaus. (Symbolbild)

Der Rettungsdienst brachte das Mädchen ins Kinderkrankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Streife hat am Mittwoch gegen 23.10 Uhr eine 14-jährige Schülerin aus Landshut in einer Bushaltestelle in der Niedermayerstraße entdeckt. Das Mädchen war deutlich alkoholisiert und hat zudem hyperventiliert. Ein Rettungswagen brachte sie ins Kinderkrankenhaus.

Die 14-Jährige hatte mehr Wodka intus, als sie annähernd vertragen konnte. Der Rettungsdienst wurde verständigt. Doch anstatt sich helfen zu lassen, wurde das Mädchen aggressiv und weigerte sich, mit dem Rettungsdienst mitzukommen. Die Polizei musste deshalb etwas nachhelfen und beförderte die 14-Jährige in den Rettungswagen, der sie schließlich ins Kinderkrankenhaus bringen konnte.