Vorfall in Landshut

Frau ignoriert vor Polizei rote Ampel und wird ausfällig


Vor den Augen einer Polizeistreife hatte eine 32-Jährige am Donnerstag eine Straße trotz roter Ampel überquert. (Symbolbild)

Vor den Augen einer Polizeistreife hatte eine 32-Jährige am Donnerstag eine Straße trotz roter Ampel überquert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Rotlichtverstoß war am Donnerstag Auslöser für Widerstand und Beleidigung gegenüber Polizeibeamten in Landshut. Eine 32-Jährige hatte laut Pressebericht vor den Augen einer Streifenbesatzung eine Straße trotz roter Ampel überquert und war anschließend auf die Polizisten losgegangen.

Diese waren mit ihrem Streifenwagen gegen 15.40 Uhr auf der Oberndorferstraße unterwegs. Obwohl so als Polizei durchaus wahrnehmbar, ignorierte eine 32-Jährige dies komplett und überquerte vor den Beamten trotz roter Ampel die Straße.

Die Polizisten sprachen die Frau daraufhin an und forderten sie auf, stehen zu bleiben. Auch dies ignorierte die Frau und ging weiter. Als einer der Beamten sie an der Schulter berührte und erneut aufforderte, stehen zu bleiben, drehte sich die Frau um und versuchte auf die Polizisten einzuschlagen.

Die wehrten sich entsprechend und fesselten die Frau. Als wäre es nicht genug, spuckte die Frau auch noch nach den Beamten.

Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl offen war, der sie jetzt in die Zelle wandern ließ. Eine Anzeige unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte kommt jetzt noch obendrauf.