Vorfall in Landshut

19-Jähriger wird von Gruppe verprügelt


Der 19-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf. (Symbolbild)

Der 19-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Landshut ein 19-Jähriger von bisher Unbekannten verprügelt.

Nach Angaben der Polizei Landshut war er gegen 0.15 Uhr in der Landshuter Altstadt unterwegs, als ihn eine Gruppe von sechs Personen ansprach und ihm Cannabisprodukte anbieten wollte. Der junge Mann lehnte ab - das schien der Gruppe jedoch nicht zu gefallen. Sie schubsten ihn auf den Boden und traten ihm gegen den Kopf, sodass er eine Platzwunde erlitt.

Gegenüber der Polizei beschreibt der 19-Jährige zwei etwa 15-jährige Haupttäter. Einer der beiden soll 160 Zentimeter groß gewesen sein und südländisches Aussehen haben. Der zweite war etwa 180 Zentimeter groß, er trug ein Cappy und einen schwarzen Jogginganzug.

Die Landshuter Polizei ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0871/9252-0 um Hinweise.