Vorfall in Landau

Betrunkener Autofahrer (60) würgt Mofafahrer (16)


Die Polizei traf den Mann im Anschluss zu Hause an. (Symbolbild)

Die Polizei traf den Mann im Anschluss zu Hause an. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmittag hat ein 60-jähriger Autofahrer in Landau an der Isar nach einem Vorfahrtsverstoß mit einem 16-jährigen Mofafahrer völlig die Beherrschung verloren. Offenbar war der Mann zudem betrunken.

Laut Polizeibericht nahm der 60-jährige dem Jugendlichen gegen Mittag in der Hochstraße die Vorfahrt. Anschließend stieg er aus seinem Auto und würgte den 16-jährigen Mofafahrer, wobei dieser leicht verletzt wurde. Dann flüchtete der Mann und wurde von der Polizei zu Hause angetroffen.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass der Autofahrer ziemlich betrunken war. Ihn erwartet nun neben einem Strafverfahren wegen Körperverletzung auch eines wegen Trunkenheit im Verkehr.