Vorfall in Kirchham und Rotthalmünster

Betrunkener torkelt in Unterhose durch Ort


Ein Betrunkener ist in Rotthalmünster in Unterhosen durch den Ort getorkelt (Symbolbild).

Ein Betrunkener ist in Rotthalmünster in Unterhosen durch den Ort getorkelt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am späten Montagabend ist die Polizei zu einem sturzbetrunkenen Mann nach Kirchham gerufen worden.

Zunächst lag er in der Fasanenallee auf dem Boden. Ob er gestürzt war und sich dabei verletzte, oder einfach nur betrunken war, blieb unklar. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus, dort wurde er aber nach der Untersuchung wieder entlassen.

Doch statt sich abholen zu lassen, lief er zu Fuß davon. Kurz darauf torkelte er in Rotthalmünster vor ein fahrendes Auto. Die hinzugerufene Polizei suchte nach ihm und konnte ihn schließlich in der Passauer Straße finden. Inzwischen war er nur noch mit einer Unterhose bekleidet. Was mit seiner Kleidung geschehen war, ist nicht bekannt.

Damit sich der Mann nicht weiter in Gefahr begibt oder sich in seinem Zustand verirrt, wurde er in Polizeigewahrsam genommen und anschließend seiner Lebensgefährtin übergeben. Die Kosten für den Einsatz werden ihm in Rechnung gestellt.