Vorfall in Geisenhausen

Gestürzte Seniorin erlebt große Hilfsbereitschaft


Hier am Ende der Martinstraße bei der Kreuzung zur Luisenstraße war Martha Schilling gestürzt und hatte sich übel verletzt, aber andererseits auch große Hilfsbereitschaft erfahren.

Hier am Ende der Martinstraße bei der Kreuzung zur Luisenstraße war Martha Schilling gestürzt und hatte sich übel verletzt, aber andererseits auch große Hilfsbereitschaft erfahren.

Die freundliche Hilfsbereitschaft unter den Bürgern konnte kürzlich Martha Schilling am eigenen Leib erfahren. Sie stürzte auf dem Weg zu ihrer Freundin und erfuhr derart viel Fürsorge und Nächstenliebe. Im Telefonat mit der Seniorin wurde dann die gesamte Geschichte lebendig. Unterwegs mit dem Rollator, wollte sie an einem Oktobersonntag zum Ende der Martinstraße die Fahrbahn überqueren. Dabei rutschte die Gehhilfe seitlich über den Randstein und "ich machte eine Bauchlandung vom Gehweg auf die Straße", wie Schilling sich in ihrem Brief sehr bildhaft ausdrückte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat