Vorfall in Furth

Vor Kindern den Hitlergruß gezeigt


In Furth im Wald wurden mehrere Kinder ausländerfeindlich beleidigt. (Symbolbild)

In Furth im Wald wurden mehrere Kinder ausländerfeindlich beleidigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei in Furth im Wald ermittelt derzeit wegen eines ausländerfeindlichen Vorfalls, der sich vergangene Woche am Schulsportplatz ereignet haben soll.

Laut Polizeibericht hielten sich dort am späten Freitagnachmittag mehrere Kinder auf, zum Teil mit Migrationshintergrund. Diese wurden von einer Gruppe aus drei Personen ausländerfeindlich beleidigt. Ein Mann soll dabei auch den Hitlergruß gezeigt haben. Bis zum Eintreffen der Polizei war das Trio bereits geflüchtet. Der Beschreibung nach soll es sich um einen etwa 40-jährigen Mann (auffälliges Lippenpiercing, unvollständige Zahnreihen, Tattoo an der Hand), eine etwa gleichaltrige Frau (schulterlange Haare, lilafarbene Jacke) und einen etwa 14 Jahre alten Jungen (schwarze Bomberjacke, BMX-Rad) handeln. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 09973/504-110 entgegen.