Vorfall in Freising

Exhibitionist verfolgt 14-Jährige


In Freising ist eine 14-Jährige von einem Exhibitionisten verfolgt und belästigt worden. (Symbolbild)

In Freising ist eine 14-Jährige von einem Exhibitionisten verfolgt und belästigt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag in Freising von einem Exhibitionisten belästigt und verfolgt worden.

Laut Polizeibericht war die Schülerin gegen 16.35 Uhr auf dem Nachhauseweg, als ihr in der Angerbrunnerstraße ein grauer Lieferwagen mit Münchner Kennzeichen auffiel. Der Fahrer des Wagens verfolgte die 14-Jährige in langsamen Tempo und hielt dabei Blickkontakt zu ihr. Als er noch etwa 15 Meter von ihr entfernt war, stieg er aus und öffnete die Schiebetür zum Laderaum. Dort begann er, an seinem Glied zu manipulieren, wobei er weiterhin den Blickkontakt zu dem Mädchen suchte. Die 14-Jährige ging weiter und vertraute sich zu Hause ihren Eltern an.

Der unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 30 bis 40 Jahre alt
  • etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • südosteuropäisches/arabisches Erscheinungsbild
  • kurze schwarze Haare und Seitenscheitel
  • trug einen schwarzen Pullover und blaue Jeans
  • fuhr einen grauen Lieferwagen der Marke Mercedes Vito mit blauer Aufschrift

Hinweise nimmt die Freisinger Polizei unter der Telefonnummer 08161/5305-0 entgegen.