Vorfall in Ergolding

Exhibitionist belästigt 45-Jährige im Dammweg


Ein Exhibitionist hat in Ergolding eine Spaziergängerin belästigt. (Symbolbild)

Ein Exhibitionist hat in Ergolding eine Spaziergängerin belästigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Ergoldingerin ist am Montagabend von einem bislang unbekannten Exhibitionisten belästigt worden.

Laut Polizeibericht war die 45-Jährige gegen 17.50 Uhr mit ihrem Hund im Dammweg spazieren. Dabei kam ihr der Mann mit seinem Fahrrad entgegen - er hatte seine Hose geöffnet und hielt sein Glied in der Hand. Nach etwa 50 Metern drehte sich die Frau noch einmal um, dabei sah sie, dass der Mann stehen geblieben war und deutlich an seinem Glied manipulierte. Er wird als etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank beschrieben, hatte kurze Haare, keinen Bart, trug dunkle, lange Kleidung und war von "westeuropäischem Aussehen". Hinweise nimmt die Landshuter Polizei unter der Nummer 0871/9252-0 entgegen.