Vorfall in Eggenfelden

Jugendlicher soll Mann "aus Spaß" angezündet haben


Ein Jugendlicher soll in Eggenfelden einen Bekannten angezündet haben (Symbolbild).

Ein Jugendlicher soll in Eggenfelden einen Bekannten angezündet haben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag soll ein 16-Jähriger in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) die Kleidung eines 19-Jährigen angezündet haben.

Gegen 15.30 Uhr trafen sich laut Polizeibericht zwei Männer vor einem Supermarkt in der Öttinger Straße, als der 16-Jährige dazu gekommen sein soll. Kurz darauf soll der 19-Jährige bemerkt haben, dass sein Hemd im Gesäßbereich zu brennen anfange. Der Mann zog der Polizei zufolge das Hemd aus und trat die Flammen aus. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Jugendliche seine Kleidung mit einem Feuerzeug angezündet haben. Der 16-Jährige wollte fliehen, doch der 19-Jährige soll ihn aufgehalten und zur Rede gestellt haben. Dabei habe der Verdächtige gesagt, es sei ein "Spaß" gewesen. Verletzt wurde niemand, jedoch erwartet den 16-Jährigen nun ein Strafverfahren.