Vorfall in Eggenfelden

58-Jähriger geht mit Messer auf Gegner los


In Eggenfelden ging ein Mann mit dem Messer auf einen Kontrahenten los (Symbolbild).

In Eggenfelden ging ein Mann mit dem Messer auf einen Kontrahenten los (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montag ist ein Streit in einer Asylbewerber-Unterkunft in Eggenfelden im Landkreis Rottal-Inn eskaliert.

Nach Mitternacht gerieten laut Polizeibericht ein 58-Jähriger und ein 30-Jähriger in der Unterkunft aneinander. Dabei soll der 58-Jährige versucht haben, seinem Gegner mit einem Messer in den Oberkörper zu stechen. Der 30-Jährige konnte ihn abwehren, verletzte sich dabei aber am Handgelenk und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Eine Polizeistreife konnte seinen Angreifer widerstandslos festnehmen. Der 58-Jährige selbst wurde bei der Auseinandersetzung auch verletzt, er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Landshut gegen ihn wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung Haftbefehl erlassen. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kripo Passau und der Staatsanwaltschaft Landshut, insbesondere zu den Hintergründen der Tat sowie dem Motiv, dauern an.