Vorfall in Eching

Illegaler Böller zerstört Müllhäuschen


Mit einem Böller hat ein Unbekannter ein Müllhäuschen in Eching gesprengt. (Symbolbild)

Mit einem Böller hat ein Unbekannter ein Müllhäuschen in Eching gesprengt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit einem illegalen Böller hat ein Unbekannter am Freitagabend in Eching (Kreis Freising) ein Müllhäuschen zerstört und einen Getränkemarkt beschädigt.

Gegen 21 Uhr wurde die Nachbarschaft der Heidestraße in Eching laut Angaben der Polizei durch einen extrem lauten Knall erschüttert. Ein Anwohner konnte lediglich eine enorme Rauchentwicklung aus einem Müllhäuschen wahrnehmen. Die Explosion war so stark, dass das Müllhäuschen zerstört wurde. Zudem ging dadurch beim benachbarten Getränkemarkt eine Glasscheibe zu Bruch. Es entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Der bislang unbekannte Täter konnte flüchten.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer 08165 9510 0.