Vorfall in Donaustauf

Frau hinterhergepfiffen: Zwei Männer holen sich blutige Lippen


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend haben zwei Männer in Donaustauf im Landkreis Regensburg offenbar Prügel bezogen, weil sie einer Frau hinterhergepfiffen haben. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Laut Polizeibericht meldete sich eine Frau gegen 21.40 Uhr auf der Wache und berichtete, dass ihr zwei Männer an der Bushaltestelle in der Regensburger Straße hinterhergepfiffen hätten. Als eine Streife vor Ort nach dem Rechten sah, trafen die Beamten dort zwei Ungarn an, die beide im Gesicht bluteten. Laut ihrer Schilderung hatte sich Folgendes zugetragen: Die beiden hatten zu zwei vorbeilaufenden Damen "Hallo" gesagt, als drei Männer, die die Frauen begleiteten, hinzukamen. Einer von ihnen wollte wissen, ob die beiden Ungarn seine Frau angeschaut hätten. Die Männer sagten ja, woraufhin der bislang Unbekannte einem von ihnen unvermittelt die Lippe blutig schlug und dem anderen einen Kopfstoß verpasste - auch hier war eine blutige Lippe die Folge.

Nach Aussage der beiden Ungarn wurde der Täter von seinen Begleitern mit "Juri" angesprochen. Eine Fahndung nach den drei Männern blieb erfolglos. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der PI Wörth a.d. Donau unter 09482/9411-0 in Verbindung zu setzen.