Vorfall in der Rosengasse

Radfahrer in Landshut von Böller verletzt


Ein 66-jähriger Radfahrer ist am Sonntag in Landshut von einem explodierenden Böller verletzt worden. (Symbolbild)

Ein 66-jähriger Radfahrer ist am Sonntag in Landshut von einem explodierenden Böller verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag ist ein 66-jähriger Radfahrer in Landshut von einem explodierenden Böller verletzt worden. Laut Polizeimeldung erwartet den 25-jährigen Essenbacher, der den Böller offenbar geworfen hatte, eine Strafanzeige.

Der 66-Jährige fuhr am Sonntag gegen 16 Uhr mit seiner 53-jährigen Begleiterin gerade durch die Rosengasse in Richtung Altstadt, als unmittelbar vor dem Mann ein Böller einschlug und explodierte. Der Radfahrer erlitt durch den explodierten Böller Schmerzen im Gehör.

Ein 25-jähriger Essenbacher versuchte noch zu flüchten, konnte von dem Radfahrer aber eingeholt und gestellt werden. Als die Polizei hinzugezogen wurde, fanden die Beamten bei dem jungen Mann noch einen weiteren pyrotechnischen Gegenstand und stellten ihn sicher. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.