Vorfall in Deggendorf

Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz aus


Nach einem Zeugenhinweis hat die Deggendorfer Polizei am Freitag eine Wohnung durchsucht. (Symbolbild)

Nach einem Zeugenhinweis hat die Deggendorfer Polizei am Freitag eine Wohnung durchsucht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole hat am Freitagnachmittag in Deggendorf zu einem größeren Polizeieinsatz geführt.

Laut Polizeibericht hatte sich ein Zeuge gegen 16.15 Uhr bei der Polizei gemeldet. Er habe in einer Wohnung im Stadtgebiet eine Person mit einer Schusswaffe gesehen. Nähere Angaben konnte er jedoch nicht machen. Aufgrund der unklaren Lage rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an und durchsuchte die genannte Wohnung. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei der augenscheinlichen Waffe um eine Spielzeugpistole handelte. Allerdings hatte die 33-jährige Wohnungsinhaberin eine andere Waffe zu Hause versteckt: Einen verbotenen Schlagring. Er wurde sichergestellt. Gegen die Frau wird nun ermittelt.