Vorfall in Burglengenfeld

Discobesucher schwer mit Messer verletzt


Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Mann vor einer Diskothek in Burglengenfeld bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht wurde gegen 5 Uhr morgens der Rettungsdienst verständigt, weil ein Mann mit einem Messer verletzt worden war und Hilfe benötigte. Zuvor war es wohl in der Kirchenstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung nahe einer Diskothek gekommen, bei der ein bislang unbekannter Täter mit einem Messer auf den 28-Jährigen losgegangen war.

Der junge Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, ist aber außer Lebensgefahr. Vor Ort sollen mehrere Personen gewesen sein, die den Vorfall beobachtet haben könnten. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die am Donnerstag im Zeitraum zwischen 4.30 und 5 Uhr in der Kirchenstraße gewesen sind oder sonstige Angaben zur Tat machen können, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.