Vorfall im Landkreis Erding

Mann mit 1,3 Promille, Baby im Auto und ohne Führerschein unterwegs


Der 62-Jährige soll in der Vergangenheit schon einmal betrunken Auto gefahren sein und konnte deshalb bei der Kontrolle keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Unterwegs war er trotzdem: Mit 1,3 Promille und Baby im Auto. (Symbolbild)

Der 62-Jährige soll in der Vergangenheit schon einmal betrunken Auto gefahren sein und konnte deshalb bei der Kontrolle keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Unterwegs war er trotzdem: Mit 1,3 Promille und Baby im Auto. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit 1,3 Promille und einem Baby im Auto ist ein 62-Jähriger am Sonntagabend durch Wartenberg (Landkreis Erding) gefahren - ohne Führerschein, weil er schon einmal betrunken hinter dem Steuer erwischt wurde.

Wie die Polizei Erding berichtet, wurden die Beamten informiert, dass ein betrunkener Mann mit einem Auto durch Wartenberg fahre. Kurze Zeit später konnten sie diesen auch anhalten - und mussten feststellen, dass neben dem Fahrer zwei weitere Erwachsene und ein Baby im Auto saßen. Der Wert des Alkoholtests: 1,3 Promille. Auch der Beifahrer war laut Polizei "erheblich alkoholisiert".

Doch das schien nicht alles gewesen zu sein: Weil der 62-Jährige in der Vergangenheit schon einmal betrunken Auto gefahren sein soll, konnte er bei der Kontrolle am Sonntag keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen.

Ihn erwartet neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch eine Anzeige wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis.