Kontrolle im Kreis Rottal-Inn

Jugendlicher versucht mit frisiertem Mofa zu flüchten


Ein Mofafahrer hat im Landkreis Rottal-Inn versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten (Symbolbild).

Ein Mofafahrer hat im Landkreis Rottal-Inn versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag hat ein Jugendlicher im Landkreis Rottal-Inn versucht, mit seinem frisierten Mofa vor der Polizei zu flüchten.

Gegen 15.30 Uhr haben Polizeibeamte am Bergweg in Zimmern einen Mofafahrer kontrolliert, der kein Kennzeichen angebracht hatte. Der 16-jährige Fahrer versuchte erst zu fliehen, gab aber nach einer kurzen Verfolgungsjagd auf.

Das Mofa war komplett umgebaut und war laut Fahrer bis zu 130 km/h schnell. Es wurde sichergestellt. Da der Jugendliche nur eine Mofaprüfbescheinigung hatte, wird nun gegen ihn unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.