Vorfall im Kreis Rottal-Inn

Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet


In Wurmannsquick hat ein betrunkener 18-Jähriger einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

In Wurmannsquick hat ein betrunkener 18-Jähriger einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag hat ein Betrunkener in Wurmannsquick im Landkreis Rottal-Inn erst einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet.

Gegen 9 Uhr raste der 18-Jährige laut Polizeibericht erst über den Marktplatz, krachte dann in einer Linkskurve gegen einen Pflanztrog und landete schließlich auf einer betonierten Bank. Der Fahrer und ein Mitfahrer flüchteten dann verletzt zu Fuß. Sie wurden aber von mehreren Augenzeugen erkannt.

Wenig später stellte sich der 18-Jährige der Polizei. Da er betrunken war, musste er zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt rund 8.000 Euro. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige.