Vorfall im Kreis Passau

Mit Bierflasche geschlagen und schwer verletzt


Ein Mann hat in Kirchham einen Gegner mit einer Bierflasche schwer verletzt (Symbolbild).

Ein Mann hat in Kirchham einen Gegner mit einer Bierflasche schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Sonntag hat ein 32-Jähriger in Kirchham im Landkreis Passau einen Kontrahenten mit einer Bierflasche geschlagen und schwer verletzt.

Gegen 1.30 Uhr war es laut Polizeibericht in einer Gaststätte erst zu einer Rangelei zwischen einem 32-jährigen Österreicher und einem gleichaltrigen Mann aus Rotthalmünster gekommen. Als der Rotthalmünsterer dann am Boden lag, schlug ihm sein Kontrahent mit einer Bierflasche ins Gesicht und verletzte ihn schwer. Der Verletzte musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den Österreicher wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wie genau es zu der Auseinandersetzung kam, muss nun durch die Polizei ermittelt werden.