Vorfall im Kreis Passau

Mann läuft mit Pistole im Gürtel durch Obernzell


Im Kreis Passau lief ein Mann mit einer Waffe durch einen Ort. (Symbolbild)

Im Kreis Passau lief ein Mann mit einer Waffe durch einen Ort. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist ein Mann Pistole im Gürtel durch Obernzell im Landkreis Passau gelaufen.

Laut Polizeibericht meldeten sich Passanten, weil ein Mann offen eine Waffe in der Jochsteiner Straße mitführe. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Hauzenberg konnten den Verdächtigen rasch stellen. Tatsächlich hatte der 45-Jährige eine Schreckschusswaffe dabei. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden ihm noch zwei Messer abgenommen. Er musste daher auch zur Dienststelle mitkommen.

Der psychisch auffällige Mann gab an, sich schützen zu müssen - daher habe er sich bewaffnet. Er wurde er zum Schutze der Allgemeinheit in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Zudem wird gegen ihn wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.