Vorfall in Heldengut

Neue Schreinerei von Einbrechern ausgeräumt


In Heldengut wurde eine Schreinerei ausgeräumt (Symbolbild).

In Heldengut wurde eine Schreinerei ausgeräumt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in Heldengut im Landkreis Freyung-Grafenau eine neu gebaute Schreinerei von Einbrechern heimgesucht worden.

Mehrere Täter drangen laut Polizeibericht in den Handwerksbetrieb ein und stahlen Werkzeuge, ein Gerüst, ein Fahrrad und Baumaterial. Der Schaden liegt bei weit über 10.000 Euro. Zum Abtransport wurde ein Transporter verwendet.

In der Zeit um Mitternacht fiel ein weißer beziehungsweise heller Transporter mit Beschriftung auf. Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, das im Bereich B12-Heldengut-Annathal unterwegs war, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08551/96070 zu melden. Ein Zusammenhang mit Einbrüchen in Mauth in der gleichen Nacht wird von den Ermittlern nicht vermutet.