Vorfall im Kreis Freyung-Grafenau

22-Jähriger rastet aus und greift mehrere Personen an


Im Kreis Freyung-Grafenau rastete ein 22-Jähriger aus und wurde gewalttätig (Symbolbild).

Im Kreis Freyung-Grafenau rastete ein 22-Jähriger aus und wurde gewalttätig (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Sonntag ist ein 22-Jähriger in Saldenberg im Landkreis Freyung-Grafenau ausgerastet, hat mehrere Personen angegriffen und Widerstand gegen die Polizei geleistet.

Laut Polizeibericht ging der Notruf aus dem Weiherweg ein. Der 22-Jährige hatte seine 21-jährige ehemalige Lebensgefährtin und ihren neuen Lebenspartner mehrfach geschlagen. Außerdem warf er eine volle Bierflasche nach seinem Rivalen. Anschließend schlug er mit bloßer Faust die Heckscheibe seines Autos ein. Dann flüchtete er.

Der 22-Jährige kam jedoch während der Suche der mittlerweile alarmierten Polizei wieder zurück, um erneut mit der bloßen Faust die Heckscheibe am Wagen des neuen Freundes einzuschlagen. Als die Streifenbesatzung wieder zum Tatort zurückkehrte, zeigte sich der 22-Jährige äußerst unkooperativ und weiter aggressiv. Er wurde vorläufig festgenommen, wobei er hier Widerstand leistete. Ihm mussten Handschellen angelegt werden.

Da der Mann betrunken war, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau eine Blutprobe entnommen. Während der Fahrt dorthin beleidigte er noch die eingesetzten Beamten. Gegen den 22-Jährigen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.