Vorfall im Kreis Erding

Kindesmisshandlung: Ist die Mutter schuldig oder der Ex?


Im Fall einer misshandelten Zweijährigen fand am Landshuter Landgericht der zweite Prozesstag statt.

Im Fall einer misshandelten Zweijährigen fand am Landshuter Landgericht der zweite Prozesstag statt.

Von Redaktion Moosburg

Wie lebt es sich mit der quälenden Frage, ob die Tochter schuld an der schweren Verletzung der Enkelin ist? Mit der Vorstellung, das eigene Kind hat einer Zweijährigen eine elektrische Zahnbürste in die Scheide gerammt, weil es nicht hören wollte, wie die Staatsanwaltschaft einer 25-Jährigen aus dem Landkreis Erding zur Last legt. Der Gedanke, dass sie "wirklich schuldig sein soll, belastet mich so stark", sagte die Mutter am Montag vor dem Landgericht als Begründung, dass sie von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch macht. Umso ausführlicher bezog der Ehemann der 52-Jährigen Stellung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat